Kauf da, wo Du wohnst: Heimat-Shoppen in Freigericht am 13. und 14. September 2024

Denn diese Akteure sorgen in den Kommunen für Lebensqualität. Lokale Händler sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ihr vielseitiges Engagement dazu bei, dass die Gemeinde lebenswert ist und bleibt. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Freigericht gemeinsam mit zahlreichen Kommunen im Main-Kinzig-Kreis an der landesweiten Initiative der Industrie- und Handelskammer. Die Aktionstage finden in Freigericht am 13. und 14. September 2024 statt. Mit Rabattaktionen und Gewinnspielen wird auf den heimischen Handel aufmerksam gemacht. Zudem soll die Bevölkerung zum Kaufen vor Ort eingeladen werden.

Die Gemeindeverwaltung bittet Freigerichter Gewerbetreibende und Gastronomiebetriebe ihre Ideen und Aktionen per E-Mail an heike.weber@freigericht.de mitzuteilen. Zur Unterstützung der Aktion erhalten die Teilnehmenden kostenlose Bierdeckel, Einkaufstaschen und Plakate, die ab sofort im Rathaus abgeholt werden können.

Weitere Informationen sind  unter https://www.freigericht.de/erleben-entdecken/veranstaltungen/aktion-heimat-shoppen/ und unter www.heimat-shoppen.de zu finden. Fragen zur Aktion beantwortet Heike Weber telefonisch unter 06055 916-321 oder per E-Mail an heike.weber@freigericht.de.