Neueinstellungen im Rathaus

Die Leitung der Kita Schatzkiste in Freigericht-Somborn hat seit 1. Juli Benjamin Neuhausen übernommen. „Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe und bin dankbar dafür, so ein tolles Team an meiner Seite zu haben“, sagt der neue Kita-Leiter, der künftig für vier Gruppen mit insgesamt 90 Kindern verantwortlich ist.

Das Hauptamt wird seit dem 1. Juni durch Kerstin Biehl verstärkt. Ihr obliegt der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. „Die Tätigkeiten der öffentlichen Verwaltung für die Bürger transparent zu machen und damit das Interesse der Bürger an den Belangen der Gemeinde zu wecken ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so die neue Pressesprecherin.

Iris-Christiane Kosch-Franke unterstützt seit 1. Juli als Archivassistentin die Archivarin Christina Röhrenbeck bei Aufgaben der Schriftgutverwaltung und bei der Archivierung historisch relevanter Unterlagen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, so die neue Archivassistentin.

Zusammen mit der Hauptamtsleiterin Diana Schöpf, der Archivarin Christina Röhrenbeck und dem Leiter des Ordnungsamts, Peter Betz, hat Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen geheißen. „Ich freue mich, dass Sie die Gemeindeverwaltung ab sofort mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft verstärken“, so Dr. Albrecht Eitz. Alle wünschten den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start sowie viel Erfolg und Freude bei der Arbeit in den verschiedenen Bereichen der Verwaltung.