Anerkennungspraktikum erfolgreich absolviert

Die gelernte Sozialassistentin hatte nach ihrer Ausbildung zwei weitere Jahre Berufsfachschule drangehängt und mit dem nun absolvierten einjährigen Berufspraktikum die insgesamt fünfjährige Erzieherausbildung mit der Note 1+ in der Abschlussprüfung erfolgreich beendet.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz gratulierte herzlich und freut sich, dass Frau Kolb der Gemeindeverwaltung als Kita-Angestellte erhalten bleibt. „Ich finde es großartig, dass sie diese lange Zeit der Ausbildung auf sich genommen haben. Nun verfügen Sie über ein wirklich fundiertes fachliches Wissen.“ Glückwünsche gab es zudem vonseiten des Personalrats, aus dem Ordnungsamt, dem Hauptamt sowie von der Kita-Horbach. Kita-Leiterin Irina Zibert sprach voller Lob von ihrer neuen Mitarbeiterin: „Man merkt, dass Frau Kolb der Beruf liegt. Sie bringt viel praktisches aber auch theoretisches Wissen mit.“ Die frischgebackene Erzieherin freut sich, ihr erlerntes Wissen nun täglich in der Praxis anzuwenden. „Es ist schön, dass die Kita so naturnah gelegen ist und ich fühle mich dort wirklich sehr wohl.“ Künftig soll sie im U3-Bereich eingesetzt werden.