Basislehrgang „Verwaltung“ erfolgreich bestanden – Gratulation an Gemeindebedienstete

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz gratulierte zu „ausgezeichneten Ergebnissen“ und lobte: „Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, davor, dass sie sich dieser Herausforderung gestellt haben und auch als Erwachsener noch einmal auf die Schulbank zurückgekehrt sind. Dafür meine Anerkennung und meinen Respekt.“ Diese Fortbildung bringe die Rathausangestellten nicht nur beruflich voran, auch für die eigene Persönlichkeit seien derartige Schritte wertvoll und wichtig, so Dr. Eitz, der dafür warb, das gewonnene Wissen weiterzugeben. „Lassen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bitte daran teilhaben.“

Hauptamtsleiterin Diana Schöpf betonte, dass diese Weiterbildung Quereinsteigern aus dem privatwirtschaftlichen Bereich wertvolle Kenntnisse über die Grundzüge der öffentlichen Verwaltungsarbeit vermittelt. Einmal wöchentlich hatten die Rathausangestellten im Zeitraum eines halben Jahres an der Weiterbildung teilgenommen. Zum Abschluss standen drei Klausuren an, die alle drei mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen haben.