Ortstermin mit Grundstücksinteressenten im Gewerbegebiet Schützenweg

Die Gemeindeverwaltung um Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz wollte durch die Ortsbegehung die Möglichkeit geben, die künftigen Grundstücke nicht nur auf Papier zu zeigen, sondern vor Ort am Schützenweg zu begehen.

Mit der Erschließung des neuen Gewerbegebietes war im April 2023 begonnen worden. „Es war keine einfache Erschließung, umso mehr freut es mich, dass wir nun auf der Zielgeraden sind“, so der Bürgermeister, der gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Heinz Höfler sowie Mario Krieg und Dirk Valentin vom Bauamt den interessierten Gewerbetreibenden die frisch vermessenen Grundstücke vorstellte.

„Es ist ein interessantes Angebot für Unternehmen, die expandieren wollen und richtet sich im Sinne der Standortförderung vor allem an Gewerbetreibende aus Freigericht“, erläuterte Dr. Eitz, der zudem das außerordentliche Engagement der Mitarbeiter des Bauamts lobte. Etwa in Sachen Regenrückhaltung, für die in kürzester Zeit, dem Gelände entsprechend, ein künstlicher Wall, ein Rückhaltebecken und wasserführende Rinnen errichtet wurden.

Mit der endgültigen Fertigstellung und Übergabe an die neuen Grundstücksbesitzer wird Ende des Jahres gerechnet.