Hochzeitsjubiläum im Hause Tautges - Seit 60 Jahren verheiratet

Bekannt sind die beiden vor allem durch die Kelterei Trageser, die sie seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 1973 zu einem modernen Betrieb entwickelt und mittlerweile in die Hände ihres Sohnes Christoph übergeben haben. So ganz aus dem Familienunternehmen zurückgezogen haben sie sich freilich noch nicht und helfen mit, wann immer sie gebraucht werden.

Das Ehepaar hat zudem Tochter Anja sowie sechs Enkelkinder und drei Urenkel, mit denen sie regelmäßig gerne Zeit verbringen.

Neben ihrer Arbeit in der Kelterei sind die Tautges nach wie vor vielfältig engagiert. So singt Renate Tautges im Kirchenchor, Günter engagiert sich als Küster, zusammen besuchen sie den Grenzgängerstammtisch. Beide sind darüber hinaus in der Dorfgemeinschaft und Vereinsarbeit engagiert und hochgeachtet.

Ihr Ehejubiläum begingen die beiden mit einem Dankamt und anschließendem Ständchen vor der Kirche sowie bei der sich anschließenden Feier. Unter den Gratulanten waren auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz sowie der Vorsitzende der Gemeindevertretung Hugo Klein, die gemeinsam mit Kreisbeigeordnetem Jannik Marquart die besten Wünsche überbrachten. Als Präsente überreichten sie die Urkunden des Landes Hessen, des Main-Kinzig-Kreises und der Gemeinde Freigericht verbunden mit dem Wunsch, viele glückliche gemeinsame und gesunde Jahre miteinander zu verbringen.