Goldene Hochzeit im Hause Arnold

Das lebensfrohe Paar lernte sich bei der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) in Neuses kennen. Maria Arnold stammt aus Neuses, Ehemann Heinrich kommt aus Heiligenstadt in Thüringen und kam als Kind mit den Eltern nach Neuses. Der gelernte Ofenbauer und die Grundschullehrerin, die unter anderem an der Konrad-Neumann-Schule in Neuses sowie an der Philipp-Reis-Schule in Gelnhausen und an der Bischof-Dr.-Christian-Schreiber-Schule in Somborn tätig war, engagierten sich von der Jugend an bei der KjG. Gemeinsam mit anderen Eltern gründeten sie den Familienkreis, den es seit mittlerweile 35 Jahren gibt. Heinrich Arnold ist Gründungsmitglied der DJK Freigericht-Neuses.

Ihr naturnah gestalteter Garten ist für das Paar eine Quelle der Freude. Zusammen genießen sie die Gartenarbeit, bewundern ihre vielfältige Pflanzenwelt und finden Entspannung in ihrem Philosophenhäuschen. Zudem ist das umtriebige Paar gerne mit dem Wohnmobil unterwegs und fährt an die Nordsee, in die Toskana oder ins Elsass.

Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, der die besten Wünsche überbrachte und als Präsent die Urkunde des Landes Hessen und der Gemeinde Freigericht überreichte. Er wünschte den Jubilaren viele weitere glückliche gemeinsame und gesunde Jahre.