Diamantene Hochzeit im Hause Naumann

Die Familie, der Sport und die Berge sind die großen Eckpfeiler im Leben von Hildegard und Rudolf Naumann. Das Wandern ist die gemeinsame Leidenschaft des Paares. Waren es früher Touren in den Alpen, zieht es die beiden heute in den nahegelegenen Spessart, wenn möglich mehrmals in der Woche.

Beim Tanz im Altenmittlauer Gasthaus „Schuwiak“ hatten sich die beiden kennengelernt. Das Paar hat einen Sohn, zwei Enkelkinder und einen Urenkel. Rudolf Naumann war ein leidenschaftlicher Fußballspieler und im Verein, dem SV09 Somborn, hochengagiert. Zudem berichtete er als freier Mitarbeiter für die Zeitung über den Lokalsport. Hildegard Naumann begann im Kindesalter mit dem Turnen bei der Turngesellschaft Somborn und blieb diesem Hobby lange treu.

Gratuliert haben auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz sowie in Vertretung des Landrats, Hugo Klein, die die besten Wünsche überbrachten. Neben Präsenten überreichten sie dem Paar die Urkunden des Landes Hessen, des Main-Kinzig-Kreises und der Gemeinde Freigericht verbunden mit dem Wunsch, viele weitere glückliche gemeinsame und gesunde Jahre miteinander zu verbringen.