Gedächtnistraining für Seniorinnen und Senioren in Freigericht

Die Gemeinde Freigericht bietet im Rahmen ihres Seniorenprogramms im Herbst 2024 ein weiteres Gedächtnistraining an. Kursleiter Holger Saß bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Rahmen einer Schnupperstunde und darauffolgend auch eines längeren Kurses (8 Unterrichtseinheiten) die Möglichkeit, den „Muskel“ Gehirn zu trainieren. Dabei stehen der Spaß und die Herausforderung im Vordergrund - Stress und Zeitdruck haben hier nichts zu suchen.

Die kostenfreie Schnupperstunde findet am Mittwoch, 11. September 2024, in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr im Rathaus der Gemeinde Freigericht statt. Es wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an simone.pletka@freigericht.de gebeten.

Der Kurs wird dann ab Dienstag, 24. September 2024, immer dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr ebenfalls im Rathaus angeboten. Der Teilnahmebeitrag von 40 Euro für Freigerichterinnen und Freigerichter umfasst acht Termine. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Freigericht haben, zahlen einen Aufschlag von zehn Euro. Anmeldungen sind nur schriftlich möglich. Anmeldeformulare gibt es ab Ende August im Rathaus der Gemeinde Freigericht oder zum Download unter www.freigericht.de.

Für weitere Informationen rund um Angebote für Seniorinnen und Senioren steht die Seniorenberaterin der Gemeinde Freigericht, Frau Simone Pletka, unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an simone.pletka@freigericht.de gerne zur Verfügung.