Zwei Wochen Sommerspaß bei den Ferienspielen gehen zu Ende

„Ich schaue in sehr zufriedene, sehr fröhliche Gesichter“, freute sich Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, der zum Tschüss-Sagen an der Freigerichthalle vorbeigekommen war und natürlich auch ein kleines Abschiedsgeschenk in Form von Süßigkeiten mitgebracht hatte. „Eine wirklich tolle Sache, die Freigerichter Ferienspiele. Danke an das Team von Betreuern und Danke an Frederik John und Christine Kloppke vom Jugendreferat, die schon im Vorfeld viel Arbeit in die Planung gesteckt haben.“

Ein Dank gilt auch den beteiligten Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr mit Haupt- und Ehrenamtlern sowie dem Team des Reiterhofs Birkelbach, die den Ferienspielkindern tolle Erlebnisse beschert haben. „Dieses Engagement ist alles andere als selbstverständlich, vielen Dank dafür!“, so der Bürgermeister.

Der letzte Tag der Ferienspiele stand für die Kleineren ganz im Zeichen der Kreativität. Am Vormittag wurden wundervolle Mosaikschalen gefertigt – ein tolles Andenken an den Ferienspielsommer. Und nachdem den Kindern zum freitäglichen Mittagstisch ganz traditionell Spinat, Kartoffeln und Spiegelei serviert wurde, ging es am Nachmittag auf Insektentour. Die größeren Teilnehmer waren unterdessen unterwegs auf Schnitzeljagd und mit dem Lösen zahlreicher kniffliger Rätsel beschäftigt. Von der Freigerichthalle führte die Rundtour über Horbach in den dortigen Jugendraum, wo es Pizza gab und schließlich zurück nach Neuses.

Das Resümee des Jugendreferats zum Ferienspielsommer 2024: „Es war eine tolle Zeit, wir hatten großartige, zuverlässige Teamer und die besten Ferienspielkinder, die man sich wünschen kann.“