Öffnungszeiten des Allerei-Treffs in Freigericht – Annahme von Winterkleidung

Am Freitag, den 4. Oktober bleibt der Allerei-Treff wegen des Brückentags geschlossen, ebenso an den beiden Freitagen in den Herbstferien, 18. und 25. Oktober.

Ab Freitag, den 11. Oktober nimmt das Team des Allerei-Treffs wieder Winterkleidung in allen Größen an. Schuhe können leider nicht angenommen werden.

Grundsätzlich wird darauf hingewiesen, dass die abzugebenden Spenden sauber und „funktionsfähig“ sein sollten. Verdreckte oder zerschlissene Kleidung, defekte Elektrogeräte oder kaputtes Geschirr kann nicht weiterverwendet werden und muss entsorgt werden. Spenden sollten grundsätzlich direkt bei den Ehrenamtlichen des Allerei-Treffs im Rahmen der Öffnungszeiten abgegeben werden. Das Team des Allerei-Treffs und die Gemeinde Freigericht weisen zum wiederholten Male darauf hin, keine Tüten, Säcke oder Kisten mit Spenden einfach vor der Tür abzustellen. Aufgrund von Witterung und Vandalismus muss ein Großteil der abgestellten Spenden entsorgt werden und kann nicht dem eigentlichen Zweck zugeführt werden.

Weitere Informationen zum Allerei-Treff stehen auf der Homepage der Gemeinde Freigericht unter www.freigericht.de zur Verfügung oder können direkt bei der Gemeinde Freigericht, Frau Simone Pletka unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an simone.pletka@freigericht.de erfragt werden.