Förderung von Photovoltaikanlagen weiterhin möglich

Die Installation von Photovoltaikanlagen ermöglicht es, den eigenen Strombedarf zu decken und Überschüsse ins Netz einzuspeisen, was nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch langfristig Kosten spart.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Website der Gemeinde Freigericht über die genauen Förderbedingungen informieren und Anträge einreichen. So kann gemeinsam mit der Gemeinde Freigericht ein wichtiger Beitrag zur Energiewende geleistet werden.

Förderanträge können noch bis zum 31. Dezember gestellt werden. Informationen gibt es unter https://www.freigericht.de/leben-wohnen/nachhaltigkeit/energie/photovoltaik-solarthermie/, darunter auch die Förderrichtlinie und das Antragsformular. Fragen rund um das Förderprogramm beantwortet gerne das Bauamt der Gemeinde Freigericht unter der Telefonnummer 06055/916 437 und per Mail an bauamt@freigericht.de.