Hundeanmeldung ab sofort ganz bequem online möglich

Mit der Online-Hundeanmeldung wird ein weiterer Baustein zu den beliebten Onlineservices der Gemeinde Freigericht hinzugefügt. Mit wenigen Klicks können die Bürgerinnen und Bürger nun ihren Vierbeiner online anmelden. Auf www.freigericht.de unter der Rubrik „Onlineservices & Formulare“ findet sich unter dem Reiter „Hund“ die Hunde An- und Abmeldungen. Ein Klick bringt die Hundehalterinnen und -halter direkt zum Formular (https://webformular-freigericht-hund.finanzplus-cloud.de/dist/app/hundeanmeldung). Nach dem Absenden wird umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail verschickt.

Die Hundesteuer in der Gemeinde Freigericht beträgt jährlich 84 Euro für den ersten Hund. Für jeden weiteren Hund fallen ebenfalls jährlich 84 Euro an. Die Steuer für einen gefährlichen Hund beträgt pro Jahr 489 Euro.