„Maria isst – Was Prosecco mit Loslassen zu tun hat“ – Veranstaltung im Rahmen des Themenschwerpunkts „Menschen mit Demenz“

Ein Angehöriger erzählt die Geschichte persönlicher Erfahrungen mit seiner Mutter. Sie hatte eine Demenz. Die Geschichte handelt davon, dass es nicht nur am Ende der Erkrankung, sondern auch schon am Anfang um Verlust, Trauer und Loslassen geht. Dem wird nicht genügend Bedeutung geschenkt. Wenn Verluste nicht erkannt und akzeptiert werden, gibt es kein Loslassen und dann wird es schwer, Möglichkeiten zu entdecken und zu nutzen. Umgekehrt: Wenn’s gut läuft, hilft das Loslassen den Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen. Dann ist sogar ein Leben in den eigenen vier Wänden bis zum Schluss möglich.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 12. November 2024 in der Zeit von 16:00 bis 18:15 Uhr in Räumen des Rathauses der Gemeinde Freigericht statt. Das Angebot ist kostenfrei, es wird aber um Voranmeldung im Seniorenbüro der Gemeinde Freigericht unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an simone.pletka@freigericht.de gebeten.