- Politik & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Erleben & Entdecken
- Onlineservices & Formulare
Adolf Harth ist 80 geworden - Feuerwehrmann und Vereinsmensch von ganzem Herzen
Mit 17 Jahren ist er in die Feuerwehr eingetreten – und seitdem mit Leib und Seele dabei. Seine Ehefrau lernte er beim „Schuwiak“ kennen und heiratete sie 1971. Sohn Andreas wurde geboren und schenkte den Harths zwei Enkelkinder, für die sich Adolf Harth immer gerne Zeit nimmt.
Nach einer Lehre in Altenmittlau und der Zeit bei der Bundeswehr wechselte er zu Degussa, war dort Sanitäter und Industriebrandmeister.
Der Horbacher ist Vereinsmensch durch und durch: neben seinem Engagement bei der Feuerwehr war er lange Jahre beim Fußballverein Germania aktiv, über zehn Jahren übernahm er den Sanitätsdienst bei Spielen, insgesamt ist er seit 50 Jahren bei der Germania. Auch in Chören war Adolf Harth engagiert, ist der KAB seit 46 Jahren treu, sitzt dort im erweiterten Vorstand und gehörte zeitweise auch dem Bezirksvorstand an. Zudem gehört er dem VdK-Ortsverband Horbach an. Besonders verdient gemacht hat er sich 27 Jahre lang als Vorsitzender des Ortsvereinsrings Horbach.
Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz gratulierte im Namen der Gemeinde Freigericht, überbrachte die besten Glückwünsche und überreichte dem Geburtstagskind ein Präsent.