- Politik & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Erleben & Entdecken
- Onlineservices & Formulare
Wiedereröffnung des Rewe-Markts – Bürgermeister kassiert für den guten Zweck
In den vergangenen drei Wochen wurde der Markt umfassend modernisiert. Unter anderem wurden die Regalbreiten optimiert, wodurch zusätzliche Fläche gewonnen wurde, um den Einkauf für die Kunden weitläufiger und angenehmer zu gestalten. Der Kassenbereich wurde neugestaltet, während die Bäckerei sowie die Metzgertheke erhalten blieben.
„Teilweise hatten wir hier bis zu 80 Monteure pro Tag im Einsatz und konnten so den Umbau in dieser kurzen Zeit realisieren", erklärte der Inhaber des Marktes, Jürgen Herröder, der bereits seit 31 Jahren an diesem Standort ist.
Ein besonderes Augenmerk lag bei den Umbauarbeiten auf der Nachhaltigkeit: Die komplette Kühlanlage wurde erneuert, sodass die Abwärme der Kühlung nun zur Beheizung des Marktes genutzt wird. In Kombination mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach ergibt sich daraus ein zu 80 Prozent energieautarker Markt, wie Jürgen Herröder berichtet.
Bürgermeister Waldemar Gogel zeigte sich beeindruckt von der Modernisierung und lobte das Engagement des Marktes für Nachhaltigkeit und die Region: „Dieser Markt ist ein wichtiges Zentrum für unsere Gemeinde. Die Investitionen in moderne und umweltfreundliche Technik sind vorbildlich. Besonders freue ich mich, dass die heutige Kassier-Aktion in einen guten Zweck mündet."